Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.250.702 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

WiiConnect24-Ersatz "WiiLink" bringt den Meinungskanal zurück

vWii, Wii, Wii: Update , ,

Das WiiLink-Team hat heute eine neue Version des WiiLink-Patchers veröffentlicht, die den Meinungskanal für die Wii zurückbringt.

WiiLink Patcher

Der WiiLink Patcher macht eure Wii oder Wii U fit für den WiiConnect24-Ersatz und sorgt dafür, dass Wii Mail und diverse Wii-Kanäle wieder funktionieren.

WiiLink startete ursprünglich mit der Prämisse, die Japan-exklusiven Wii-Kanäle wieder verfügbar zu machen – auch auf anderen Sprachen. Nach internen Querelen mit RiiConnect24 liefen einige Entwickler zum WiiLink-Projekt über und implementierten bereits unter RiiConnect24 existierende Dienste, wie den Wetterkanal und den Nintendo-Kanal neu.

Jetzt schließt sich auch der Meinungskanal an, bei dem man Umfragen beantworten und schätzen kann, was die Mehrheit antworten wird. In den Ergebnissen ist auch einsehbar, welches Geschlecht, welches Land und welcher Ort wie abgestimmt hat. Es können auch neue Fragen vorgeschlagen werden.

Wer bereits die RiiConnect24-Version des Meinungskanals benutzt und auf diese Version umsteigen möchte, muss vorher das EVC Transfer Tool über den Homerbewkanal ausführen. Dolphin-Nutzer müssen mindestens die Version 5.0-20088 benutzen.

Im Gegensatz zur RiiConnect24-Version werden weitere Sprachen wie russisch, portugiesisch und katalanisch unterstützt. Der Code ist natürlich auch open-source.

Es scheint nicht so, als ob sich die Spannungen zwischen WiiLink und RiiConnect24 beruhigen werden – leider spaltet dies die Community noch mehr und sorgt für noch weniger Nutzer bei den Diensten, die von einer hohen Nutzerzahl profitieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare