Zum Inhalt springen

WiiSX RX v2.6

vWii, Wii, Wii: Update ,

Nach fast zwei Jahren präsentiert niuus eine neue Version des PlayStation-1-Emulators "WiiSX RX" für die Wii.

WiiSX RX

Verbesserte Modifikation von WiiSXR und der aktuelle PlayStation-1-Emulator für die Wii. WiiSX RX 2022 läuft eventuell besser.

Achtung, nicht verwechseln mit WiiSX RX 2022 von xjsxjs197! Ehrlich gesagt hatte ich nicht mehr mit Updates für den originalen WiiSX RX gerechnet, daher hatte ich die Version ersetzt. Jetzt habe ich eine neue Download-Seite für WiiSX RX 2022 erstellt und die originale wiederhergestellt, sowie die Links in den alten Posts korrigiert.

Eine Änderung von xjsxjs197 ist sogar integriert – V-Sync wurde aktiviert. Außerdem wurde der bekannte Fehler im 480p-Videomodus behoben und die Tastenkombination zum Aufrufen des Menüs für Controller ohne eine HOME-Taste angepasst. Apropos Controller: Hier wurden auch Probleme mit einigen 3rd-Party Classic Controllern behoben, die keine Kalibrierungsdaten senden. Zu guter Letzt kann der Emulator nun Spiele von einem mit UStealth-verstecktem Laufwerk lesen.

Probiert am besten beide Versionen aus und entscheidet euch für die, die am besten funktioniert.

* V-Sync is now activated. (thanks xjsxjs197!)
* Adjust some button shortcuts for entering the Menu.
Specially useful for people who use alternative classic controllers or adapters that connect to the Wiimote, such as the DualShock 2, arcade joysticks, NES and SNES Classic controllers, etc., some of which don't have a Home button to return to the emulator's main menu.
* UStealth support.
* Wii 480p video fix. [Extrems]
* More 3rd party controllers support. [Tantric]
Fix 3rd party classic controllers that don't send calibration data.
For those controllers, use default values.