Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.203.758 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

XLink Kai für Switch verfügbar – LAN-Spiele online spielen (ohne Homebrew!)

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Neu , ,

XLink Kai

XLink Kai ermöglicht das Online-Spielen per LAN-Play und umgeht somit Nintendos Online-Service. Die Konsole muss dazu nicht gemoddet sein!

Das Team XLink hat die populäre Software XLink Kai mit der Nintendo Switch kompatibel gemacht! XLink Kai ist ein populäres Online-Gaming-Netzwerk und täuscht der Konsole vor, sie befände sich in einem LAN und überträgt dabei die Netzwerk-Pakete der Konsole an die anderen Mitspieler – ähnlich wie Switch-LAN-Play.

Man kann damit also per LAN-Modus online spielen und somit Nintendos kostenpflichtigen Online-Service umgehen. Natürlich kann man nur mit anderen spielen, die ebenfalls das Programm verwenden. Das beste ist: Die Konsole muss dafür nicht gemoddet sein! Alles, was ihr dafür tun müsst, ist, die XLink-Kai-Software herunterzuladen, einen Account anzulegen und die Switch mit dem gleichen Netzwerk zu verbinden wie euren PC.

Eine detaillierte Anleitung zum Aufsetzen kann in den XLink-Foren gefunden werden. Dort ist auch eine Liste mit allen unterstützten Spielen. Momentan werden Ad-Hoc-Spiele (wie Smashbros. Ultimate) noch nicht unterstützt.

Danke an TomGER für den Hinweis!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare