Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.250.365 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

[UPDATE: Auch Citra] Yuzu und Nintendo einigen sich mit Vergleich: Entwicklung wird eingestellt, Yuzu zahlt 2,4 Millionen US-Dollar

Nintendo Switch , ,

Erst letzte Woche wurde bekannt, dass Nintendo juristisch gegen Tropic Haze LLC, der Firma hinter dem Switch-Emulator Yuzu, vorgeht. Nun haben sich beide mit einem Vergleich geeinigt, mit dem Yuzu von der Bildfläche verschwinden wird.

Nintendo werden 2,4 Millionen US-Dollar zugesprochen. Zudem wird eine permanente einstweilige Verfügung gegen Tropic Haze LLC erlassen, die es ihnen untersagt:

  • den Emulator Yuzu oder dessen Quellcode anzubieten, zu vermarkten oder zu verbreiten
  • andere Software oder Geräte anzubieten, die Nintendos Kopierschutzmaßnahmen umgehen
  • Nintendos Urheberrechte direkt oder indirekt zu verletzen
  • die Domain yuzu-emu.org und ähnliche Domains zu nutzen
  • Beweismaterial zu zerstören oder zu verstecken

Die Domain wird an Nintendo übertragen, die Entwicklung wird eingestellt. Auf dem Discord-Server hat der leitende Entwickler Bunnei außerdem angekündigt, dass der 3DS-Emulator Citra außerdem nicht mehr weiter vom Yuzu-Team unterstützt wird (Yuzu ist ein Fork von Citra).

UPDATE, 04.03.24, 21:31 Uhr: Citra hat obiges Statement ebenfalls gepostet. Mittlerweile wurden alle Git-Repositorys von Yuzu und Citra entfernt. Da gegen Citra keine einstweilige Verfügung vorliegt könnte eine andere Gruppe mit dem Code weiterarbeiten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
40 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare