3DS DSiWareHax Installer veröffentlicht – allerdings noch nicht benutzbar

3ds-logoVor rund einer Woche berichteten wir darüber, dass bald ohne einen zweiten 3DS von 11.0+ und ohne Hardmod gedowngradet werden kann. Jetzt hat Yellows8 den DSiWareHax-Installer veröffentlicht – allerdings ist dieser noch nicht nutzbar.

Der DSiWareHax-Installer installiert die DSiWare-Exploits und ermöglicht so ein Downgrade von 11.0+ ohne zweiten 3DS. Eines der folgenden Spiele wird benötigt:

  • Fieldrunners
  • Guitar Rock Tour
  • Legends of Exidia
  • The Legend of Zelda: Four Swords Anniversary Edition

Es gibt allerdings einen Haken: Das Ganze lässt sich noch nicht nutzen, da es für 11.0+ noch keinen ARM11 Kernel-Exploit gibt. Die einzige Möglichkeit ist also bis dahin, per Hardmod oder einem zweiten 3DS mit arm9loaderhax zu downgraden.

Nutzer auf der Firmware 11.0+, die keine andere Möglichkeit zum Downgrade haben, sollten sich eines der obigen Spiele im eShop besorgen. Auf den Firmware 11.0 und 11.1 sollte ctr-httpwn genutzt werden, um in den eShop zu gelangen.