[UPDATE] 3DS-Firmware 11.4.0-37 patcht Safehax und Soundhax

Nintendo hat heute die Firmware 11.4.0-37 für den 3DS veröffentlicht. Diese patcht die Exploits Soundhax und Safehax.

Ein Update mit Luma3DS funktioniert natürlich – es gibt aber noch keine Payloads für den Old3DS, d.h. ihr kommt nicht in den Homebrew Launcher! Für diesen wird es auch noch etwas dauern.

Falls ihr aus Versehen auf 11.4 (ohne CFW) aktualisiert habt, ladet euch Kritzelpost vom eShop hreunter, da Nba_Yoh einen Userland-Exploit dafür parat hat. NICHT UPDATEN, aufgrund des Updates wurden auch alle Exploits aktualisiert, mit denen eine CFW auf 11.3 möglich ist – darüber mehr in einer anderen News.

Weiteres:

  • Der Slowdown-Bug in einigen Spielen, der mit dem Fasthax-Fix einher kam, wurde gefixt
  • NTR braucht ein Update, das dauert meistens nicht lange das Update ist da!
  • Gateway braucht nach wie vor ein Update
  • ctr-httpwn wurde gefixt – somit ist es nicht möglich, den eShop auf 11.4 zu nutzen, wenn ein neues Update erscheint

Wir aktualisieren die Story im Laufe des Tages.