3DShell v4.00

Nach etwas mehr als einem halben Jahr meldet sich joel16 mit einem etwas größeren Update für 3DShell zurück.

DOWNLOAD

ACHTUNG: Wer von einer früheren Version aktualisiert, sollte den "/3ds/3DShell" Ordner löschen, damit keine überflüssigen Dateien übrig bleiben.

Dieses Release kommt mit einer neuen Grafikbibliothek daher, was viele Optimierungen und einen überarbeiteten Musik-Player nach sich zieht. In diesem und im Bildbetrachter kann nun der vorherige/nächste Song abgespielt/das vorherige/nächste Bild betrachtet werden, wenn L/R, Links/Rechts oder der Touchscreen benutzt wird, außerdem lassen sich Lieder shuffeln und wiederholen.

Neu ist auch ein Online-Updater, mit dem 3DShell direkt auf die aktuellste Nightly (aktueller Commit) oder die aktuelle, stabile Version aktualisiert werden kann.

Genau wie in der Switch-Version verschiebt die "Cut- und "Paste"-Funktion Dateien jetzt, anstatt sie zu kopieren und dann zu löschen. Wenn "Y" gedrückt wird, lassen sich auch mehrere Dateien auf einmal auswählen und offizielle 3DS-Screenshots können betrachtet werden, wobei sie dann auf beiden Bildschirmen korrekt angezeigt werden. Die Dateigröße und das Datum der letzten Modifizierung wurden zu den Dateieigenschaften hinzugefügt und der Theme-Support wurde entfernt, da er kaum genutzt wurde – das Dark-Theme bleibt allerdings enthalten. Natürlich wurden auch wieder einige Fehler behoben.