Der Wii-U-Emulator "Cemu" wurde aktualisiert.
Wie immer wurde die Kompatibilität verbessert – so startet "Dr. Luigi" jetzt und die Perfomance in "Fast Racing Neo" wurde verbessert. Bei einigen Spielen wurde auch die Soundausgabe verbessert. Des Weiteren kann nun die Wiimote emuliert werden und die Zeit zum Kompilieren des Shader-Caches und der RAM-Verbrauch auf NVIDIA GPUs wurden verringert.
Kann mit der neuen Version nicht mehr den DS4 nutzen, in der Input Config kann ich ihn einstellen aber Ingame keine Reakion, das gleiche bei der Tastatur!?
Hat wer das gleiche Problem und eine Lösung?
Hast du in den Input Einstellungen unter Controller API auf DirectInput gestellt? Es gibt auch noch eine andere Option unter den Input Einstellungen, nämlich "Test if the Controller is connected". Versuch das mal und schreib hier in die Kommentare, ob es dann funktioniert hat.
hatte jetzt mit 1.8.1b gespielt und gerade noch mal probiert mit 1.11.15 und es ging ohne mein zu tun, keine Ahnung was da los war, aber trotzdem Danke für die Hilfe
Kein Problem 🙂
Mh seid der 1.11.4 Version habe ich das Problem das ich beim 2 Player Modus immer nach 1-2 runden ein Absturz des Emulatoren habe, die CPU config ist nicht auf Triple gestellt sondern auf singel core recompieler fast, was bei einigen der Grund ist warum es abstüraz .
http://compat.cemu.info/
Du kannst ja nachgucken, ob dein Spiel in der Liste ist
EDIT von iCON, WiiDatabase Team: Die Moderation bitte mir überlassen
Ich würde dir raten, die Cemu-Version zu nutzen, mit der dein Spiel noch funktioniert hat. Du kannst ja beide Versionen benutzen, die aktuellste und die, mit der dein Spiel noch funktioniert hat.
Endlich werden die Wiimotes unterstützt. nice 😀