Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.206.174 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Atmosphère v1.4.0 Pre-Release, hekate v5.9.0 mit Nyx v1.4.0 und neue Signatur-Patches für 15.0.0

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update , ,

Hier ist euer Rundum-Sorglos-Paket für die neue Switch-Firmware 15.0.0!

Atmosphère

Atmosphère ist die originale Custom Firmware für die Nintendo Switch.

hekate

hekate ist ein hübscher Bootloader und Firmware-Patcher, der u.a. NAND-Backups und einen EmuMMC erstellen kann.

Signatur-Patches

Signatur-Patches für Custom Firmware zur Installation von unsignierten NSPs und konvertierten XCIs.

In Atmosphère wurde neben der Unterstützung von 15.0.0 noch ein Fehler behoben, bei dem der "Nintendo"-Ordner bei einem EmuMMC im falschen Pfad abgelegt wurde – solltet ihr betroffen sein, wird dieser automatisch an die richtige Stelle verschoben.

Bei hekate wird nun ein animierter Ticker beim Bootlogo angezeigt, falls die Boot-Verzögerung eingeschaltet ist. Wer ein eigenes Bootlogo verwendet, kann diesen mit der Option "noticker=1" unter "[config]" in der INI ausstellen. Auf Mariko-Geräten wird "Auto HOS Power Off" automatisch aktiviert – bestehende Nutzer können dies selbst unter "Nyx" -> "Options" aktivieren. Ein experimentelles schwarzes Theme kann in den Nyx-Einstellungen aktiviert werden, was sich eher an Nutzer mit einer OLED-Switch richtet (hier wird nach wie vor ein Modchip benötigt). Näheres findet ihr in den Quellen-Links. Natürlich funktioniert hekate auch mit der neuen Firmware 15.0.0.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare