Code-Klau: Tueidj geht gegen Nintendont vor, lässt Googlecode Seite sperren

Tueidj, der Entwickler von Devolution, geht gegen Nintendont vor: Er hat eine DMCA-Beschwerde bei Google eingereicht, da Nintendont Code von Devolution genommen haben soll.

nintendontHeute wurde plötzlich die Googlecode-Seite von Nintendont gesperrt. Wegen einer "U.S. Digital Millennium Copyright Act" (kurz DMCA) Beschwerde wurde die Seite offline genommen, so Google auf der Projektseite. Auf GBATemp.net erfährt man schon näheres: tueidj hat die Beschwerde ohne einen Beweis eingereicht. JoostinOnline geht nun in Berufung.

Laut JoostinOnline hat Nintendont Code von Devolution genommen und zwar die DSP-Patches, die für den guten Sound zuständig sind. Ohne diese hört sich der Ton schlecht an. Diese wurden entfernt und werden jetzt neu programmiert.

Das SVN-Repo ist nun hier  hier erreichbar (Username: "user", Passwort: "pass")  die Entwicklung geht trotzdem weiter.

nintendont-dmca