DaedalusX64 3DS Beta v0.1 mit Dynarec

Masterfeizz hat die erste Beta des DaedalusX64 Ports für den 3DS veröffentlicht.

DaedalusX64 3DS Beta v0.2
Icon für DaedalusX64 3DS

Nintendo-64-Emulator für den 3DS.

Entwickler masterfeizz
Dateigröße 723,19 KB
Letztes Update

Dies ist die erste Version mit dynamischer Recompilation. Was ein Dynarec ist, haben wir schon mal in einem anderen Beitrag erklärt. Dieser verbessert die Perfomance stark – so läuft Super Mario 64 auf einem New3DS mit ca. 25 FPS, also fast Fullspeed! Grafische Fehler in dem Spiel gibt es auf den ersten Blick nur wenige, aber es ist spielbar. Weitere Impressionen gibt es auf GBATemp. Seit dem Proof-of-Concept hat sich definitiv extrem viel getan!

Zurzeit gibt es keine Optionen aber immerhin Savstates. Stereoskopisches 3D ist auch verfügbar, verschlechtert allerdings die Performance.

Wer einen Old3DS hat kann den Emulator gerne testen und in die Kommentare schreiben, wie er da läuft. Nicht vergessen, dass ROM-Abbilder am besten im Z64-Format vorliegen sollten.