Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 635 Homebrews mit über 3.276.006 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

emuiibo v1.1.0

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update ,

emuiibo

Emuliert amiibo-Figuren.

Emuiibo merkt sich nun, ob es aktiv ist oder nicht und stellt den Zustand nach einem Reboot wieder her. Wenn Logging aktiv ist, wird nun in eine Datei auf der SD-Karte geloggt und konvertierten BIN-Dateien wird jetzt ein korrektes Mii zugeordnet. Ferner wurden die deutsche Übersetzung aktualisiert und ein Fehler behoben, wenn das Homebrew Menu/Album geöffnet wurde, während Emuiibo sich in ein Spiel einhängt.

Die größte Änderung ist aber, dass das "emutool" durch "emuiigen" ersetzt wurde. Dieses in Java geschriebene Tool kann wie Emutool auch virtuelle amiibo direkt generieren und besitzt die Möglichkeit, bestehende virtuelle amiibo zu bearbeiten und zu verifizieren. Auch können mehrere amiibo auf einmal generiert werden. Die amiibo-Namen werden auch so getrimmt, dass innerhalb von zehn Zeichen besser klar wird, welches amiibo gemeint ist, da der Platz im Overlay begrenzt ist.

Um emuiigen auszuführen muss Java 17 installiert sein – dieses findet ihr bspw. bei Microsoft und könnt es dort auch direkt mit JAR-Dateien verknüpfen. Emuiigen wird aber leider nicht mit einem ARM64-Java starten und selbst mit einem x86-Java scheint das Programm etwas kaputt zu sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare