Erinnerung: Teilweise Einstellung der Wii-Internet-Services

Wie Nintendo.de jetzt selbst mitteilt, werden die WiiConnect24-Kanäle abgeschaltet. Wir haben zwar schon letzten Monat darüber berichtet, wollten euch aber noch einmal daran erinnern. Folgende Kanäle werden am 28. Juni abgeschaltet:

  • Nintendo-Kanal
  • Nachrichtenkanal
  • Wetterkanal
  • Meinungskanal
  • Mii-Wettbewerbskanal
  • Datenaustausch mit Wii-Freunden*

* Der Austausch von Wii-Nachrichten über die Wii-Pinnwand und von Mii-Charakteren über den Mii-Kanal sowie von Nachrichten und Daten innerhalb bestimmter Spiele wird dann nicht mehr möglich sein.

Die Kanäle werden anscheinend funktionslos im Wii-Menü bleiben:

Ab dem 28. Juni 2013 werden die oben genannten Angebote nicht mehr verfügbar sein, selbst wenn sie aus dem Wii-Menü gestartet werden.