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hactool v1.2.0

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update ,

SciresM hat eine neue Version seines hactools veröffentlicht.

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Package2-Dateien in Plaintext können nun gelesen werden und ein NPDM zu JSON und KIP1 zu JSON Konverter wurde hinzugefügt. Neuere XCIs mit einer Logo-Partition werden jetzt unterstützt, genauso wie NCA0-Dateien, die eine sehr frühe Version des NCA-Formats darstellen, noch bevor die Firmware 1.0.0 finalisiert wurde. Unkomprimierte NSO0 und KIP1 werden per "–uncompressed=" unterstützt und Title Keys lassen sich von einer Datei "title.keys" im Format "Hexadezimale Rights-ID = Hexadezimaler Title Key" laden, welche neben der "prod.keys" bzw. "dev.keys" liegen muss.

Wie immer gab es auch einige Bugfixes – näheres im Changelog.

Changelog

New Features:
-Support for reading plaintext Package2 files was added
-NPDM -> JSON conversion was added.
-KIP1 -> JSON conversion was added.
-Keygen can now be performed without passing a BOOT0 file.
-Support for newer XCIs with a logo partition was added.
-Support for pre-1.0.0 NCA0 files was added.
-Support for uncompressing NSO0 and KIP1 files was added via --uncompressed=
-Titlekeys can now be loaded from an external "title.keys" file, located in the same directory as prod.keys or dev.keys. Titlekeys should be stored in the format hexadecimal_rights_id = hexadecimal_title_key.
-Various [WARN]s were added when odd behavior is detected.

Bugs fixed:
-NAX0 decryption failed when reading at unaligned offsets.
-NCAs making use of AES-XTS crypto are no longer completely broken
-Support for pre-1.0.0 NCA2 files was fixed, and now works properly
-Getopt is no longer broken on arm-linux (thanks @jakibaki!)
-Too many small ones to count :)

Breaking changes:
-"encrypted_header_key" was changed in keyset loading to "header_key_source", in order to be consistent with other key names.

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