Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.203.369 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

makerom v0.16 und ctrtool

3DS, 3DS: Update ,

Nach über drei Jahren hat profi200 eine neue Version der Kommandozeilen-Tools "makerom" und "ctrtool" für den 3DS veröffentlicht.

Update, 29.03.22: Dieser Artikel wurde um die Download-Seite für makerom ergänzt, da beide Tools auf ihre eigenen Download-Seiten aufgeteilt wurden.

MakeROM

MakeROM erstellt CXI-/CFA-/CCI-/CIA-Dateien für den 3DS.

CTRTool

Mit CTRTool können 3DS-ROMs manipuliert werden.

Es wurden viele Fehler behoben, secure-crypto als Standard-Crypto für NCCH-Verschlüsselung festgelegt und allgemein der Code aufgeräumt. Bei ctrtool wurden viele Keys integriert, eine seeddb.bin lässt sich angeben und fehlende Syscalls wurden hinzugefügt.

Den umfangreichen Changelog findet ihr auf GitHub.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare