Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 634 Homebrews mit über 3.317.849 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Online-Dienste für 3DS und Wii U werden am 09. April 2024 um 01:00 Uhr eingestellt

3DS, Wii U , ,

Nach der Ankündigung vom Oktober hat Nintendo nun ein konkretes Datum für das Ende der Online-Dienste für den 3DS und die Wii U bekanntgegeben: Den 09. April 2024 um 01:00 Uhr.

NACHTRAG: Ab dem 12. März 2024 wird es nicht mehr möglich sein, das Nintendo eShop-Guthaben eines Nintendo-Accounts mit dem einer Nintendo Network ID zusammenführen.

Der offizielle Twitter-Account schreibt zwar vom 08. April, jedoch ist auf der Webseite von Nintendo of America vom 08. April, 16 Uhr PDT die Rede, was den 09. April um 01:00 Uhr deutscher Zeit ergibt.

Danach wird es somit nicht mehr möglich sein, 3DS- und Wii-U-Spiele online zu spielen, sowie Daten über SpotPass zu erhalten. Nintendo behält sich auch weiterhin das Recht vor, bei Schwierigkeiten die Dienste schon früher einzustellen.

Pokémon Bank und PokéMover werden auch nach der Einstellung benutzbar sein. Auch können bereits gekaufte Software und Update-Daten weiterhin heruntergeladen werden.

Nutzer die auf dem 3DS Marken über Nintendo Badge Arcade gesammelt haben, müssen vor der Einstellung die gewollten Marken in ihr Markenetui platzieren, da das Spiel nicht mehr startbar sein wird. Wenn die SD-Karte formatiert wird, gehen die Marken für immer verloren. Zudem ist das Etui auf 1000 Marken und 100 Kategorien beschränkt. Per Homebrew lassen sich diese übrigens dumpen.

Mario Kart 7 auf dem 3DS kann über CTGP-7 weiterhin online gespielt werden. Mit Pretendo sind Server für weitere Spiele in Entwicklung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare