Online-Modus für New Super Mario Bros. Wii in Arbeit

NSMBWii Online MultiplayerDie Moddergemeinde gibt nicht auf: Nach dem Mega-Hack "Newer Super  Mario Bros. Wii" soll nun auch ein Online-Multiplayer folgen.

Die bekannten Mario Kart Wii Modder "MrBean35000vr" und "Chadderz" arbeiten an einer Mod, die einen Online-Multiplayer für New Super Mario Bros. Wii hinzufügt. Bisher ist das ganze noch fehlerhaft, weswegen es auch keinen Release gibt: Bewegungs-Eingaben, wie das Schütteln oder Kippen werden nicht erkannt,  das Einsammeln von Power-Ups führt zu einem Desync und bisher können sich nur 2 Spieler miteinander verbinden. Die Mod greift die Eingaben des Spielers ab und schickt sie an das Spiel des entfernten Mitspielers.

Die Mod soll aber nicht nur für New Super Mario Bros. Wii verwendet werden: andere Spiele sollen ebenfalls damit funktionieren! In Zukunft sollen auch die Savegames gesynct werden. Auch hofft man, dass Nintendo Gamecube, WiiWare und Virtual Console Spiele damit gehen.

Wenn das ganze stabil läuft, soll der volle Code und ein Release für NSMBWii folgen. Für Entwickler und Tester hat MrBean den Code schon online gestellt. Ein Demo-Video wurde auch veröffentlicht:

Quelle