Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.204.299 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Red Viper v0.9.0 – Virtual-Boy-Emulator für den 3DS

3DS, 3DS: Neu ,

Lange bevor der Nintendo 3DS das Spielen in "3D ohne Brille" ermöglichte, experimentierte Nintendo mit dem Virtual Boy, der jedoch – untertrieben gesagt – nur mäßigen Erfolg hatte. Für die nie in Europa erschienene Konsole wurden nur rund 20 Spiele veröffentlicht. Umso bemerkenswerter ist es, dass es so lange gedauert hat, bis endlich ein voll funktionsfähiger Virtual-Boy-Emulator für den 3DS das Licht der Welt erblickte!

Red Viper

Ein Virtual-Boy-Emulator für den 3DS – natürlich mit 3D-Support!

Der Entwickler skyfloogle hat r3Ddragon geforkt, der nur mäßig funktionierte und ausschließlich auf dem New3DS lief. Zahlreiche Verbesserungen wurden implementiert, einschließlich eines neuen Hardware-Renderers. Dadurch können nun alle offiziell lizenzierten Spiele mit voller Geschwindigkeit gespielt werden – selbst auf dem Old3DS!

Jedoch gibt es in einigen Spielen wie Teleroboxer und Galactic Pinball noch einige Tonprobleme. Während den Intro-Sequenzen von Mario Clash und Space Invaders können ebenfalls kleinere Performance-Einbrüche auftreten. Zudem sind kleinere grafische Glitches in den Spielen Golf und Waterworld zu beobachten.

Der Entwickler plant, in Zukunft PCM-Samples, Savestate und Homebrews zu unterstützen, sowie einen flexibleren Farbfilter und Forwarder hinzuzufügen.

Danke an Alexander für den Hinweis!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare