Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 623 Homebrews mit über 3.214.012 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

shofEL2: fail0verflow zeigt Coldboot-Exploit für Nintendo Switch

Nintendo Switch ,

Fail0verflow hat überraschend einen Coldboot-Exploit für den NVIDIA Tegra (dem SoC der Switch) gezeigt.

Man sieht in dem Video lediglich, wie die Switch angeschaltet wird und folgender Text durchscrollt:

"fail0verflow presents shofEL2, a coldboot for NV Tegra. Greetz from this dinky ARMv4T core to all Switch hax0rz! Interesting times ahead…"

Danach wird der normale Bootscreen angezeigt.

Ein Coldboot-Exploit gibt schon beim Start Vollzugriff auf das System. Unterstützte Firmware-Versionen oder andere Details wurden nicht genannt, es ist aber wohl nur eine Frage der Zeit. In dem Video scheint die Switch aber auf einer alten Firmware zu sein, da der Lockscreen minimal anders aussieht (alt vs neu).

UPDATE: In einem Nachfolgetweet erklärt fail0verflow, dass der Bootrom-Exploit nur mit einer neuen Hardware-Revision patchbar sei. Außerdem braucht er keinen Modchip.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
31 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare