[UPDATE] Smealum über 3DS-Hacking beim 32. Chaos Communication Congress

3dbrewKurzer Tipp für alle, die heute Nacht noch nichts vorhaben:
Jordan Rabet alias Smealum, plutoo und derrek sprechen heute auf dem 32. Chaos Communication Congress in Hamburg darüber, wie sie die Schutzfunktionen des 3DS umgangen haben, um darauf Homebrew auszuführen.

UPDATE: Der Vortrag ist vorbei und war sehr sehenswert! Eine Aufzeichnung seht ihr auf der Medien-Seite des CCC.

Der Vortrag beginnt heute, am 27. Dezember 2015 um 23:00 Uhr und geht bis zum 28. Dezember 2015, 00:00 Uhr, also eine Stunde. Ein Livestream wird dann auf der Streaming-Seite des CCC zur Verfügung stehen.

Der Chaos Communication Congress ist ein mehrtägiges, in Deutschland stattfindendes Treffen der internationalen Hackerszene, das vom Chaos Computer Club (CCC) ausgerichtet und organisiert wird. Der Kongress widmet sich in zahlreichen Vorträgen und Workshops technischen und gesellschaftspolitischen Themen. (Wikipedia)

Er dürfte einigen vielleicht schon ein Begriff sein: Im Jahre 2008 traten auch bushing & Co. auf dem 25C3 auf und sprachen darüber, wie die Wii gehackt wurde. Zum Warmwerden kann ich euch den Beitrag nur herzlichst empfehlen: hier gehts zur Playlist.