In den letzten Tagen hat es so richtig gekracht in der 3DS-Homebrew-Szene: einige wichtige Exploits wurden für die aktuelle Firmware aktualisiert, zudem kann ein Downgrade für IRONFALL 2.0 durchgeführt werden – und eventuell auch ein System-Downgrade…
Fangen wir zuerst an mit Browserhax/WebKitHax: Dieser funktioniert nun auf der aktuellen 3DS-Firmware 10.3! Jetzt steht Homebrew für 10.3 nichts mehr im Wege!
HomeMenuHax/ThemeHax wurde auf v2.1 aktualisiert und unterstützt jetzt die 3DS-Firmware 10.2 und 10.3!
Changelog
- Added shufflehax, hence 10.2.0-X and 10.3.0-X are now supported(the latter is the latest system-version at the time of this release). - Various build-system changes, including a modules system for handling multiple exploits(this was implemented prior to implementing shufflehax). Updated for latest ctrulib. - Updated the theme-cache deletion/writing code. - Extdata files are now automatically created when writing if needed. This also means that you don't need to manually enter the Home Menu theme-settings menu prior to installing any custom-themes with menuhax setup anymore. - The additional theme-data used when menuhax is installed(themehax/shufflehax), is now initialized with a blank theme .lz, instead of leaving it at all-zeros. This was implemented because this is required with shufflehax. The default print-console screen for menuhax_manager is now the top-screen. This can be toggled at any time with menus which display "->" by pressing the Y button.
Eine gute Nachricht für IRONHAX-Nutzer, die zu spät auf den Zug aufgesprungen sind: Falls ihr v2.0 von IRONFALL besitzt, könnt ihr jetzt mit dem neuen "Old Version Downloader" ein Donwgrade von IRONFALL auf v1.0 durchführen und dann IRONHAX installieren! Das geht z.B. über den neuen BrowserHax. Der Old Version Downloader ist im Homebrew-Starter-Kit enthalten:
DOWNLOAD OLD VERSION DOWNLOADER
DOWNLOAD IRONHAX
Noch ein interessantes Detail zum Schluss: Beim 32C3-Talk sprachen Smealum & Co. über SNSHax, kurz für "Safe Nintendo Shell Hax". Dieser kann benutzt werden, um von Firmware 9.3-10.1 auf 9.2 zu downgraden. Allerdings ist dieser Hack ab 10.2 gefixt worden und funktioniert nur auf dem New3DS, ein Workaround für den Old3DS soll aber möglich sein.
Dazu wird an einem ARM11-Kernel-Exploit gearbeitet, der den Namen Memchunkhax 2 trägt.
Also wenn ich ein Old3ds mit Fw 10.3.28E habe gibt es keine chance es mehr ein downgrade durchzuführen mit der version.Oder ist es auf allen Version mit Memchunkhax 2 ein Downgrade zu machen ?
Bei mir funktioniert der Ironhax Old Downloader nicht.Es lädt einfach bei Eshop in die ewigkeit.
Sicher, dass du nicht noch den Tubehax DNS eingestellt hast?
Ja ganz sicher.
Hm, prüfe das mal, ansonsten hab ich von dem Problem schon gehört und weiß leider gerade keine Lösung :
Habe die normale DNS …
Problem schon gelöst.Einfach Ironfall 1.2 löschen mit Themehax starten,dann den downloader dann klappts bei mir.
Das ist der absolute Kracher. Nicht nur die WiiU erhält in Kürze den wichtigsten Exploit für die aktulle FW sondern auch noch die gesamte Palette der 3DS Familie? Boah, was ein Jahresabschluss. Happy new year und ein produktives 2016.
der Downgrader für Ironfall funktioniert leider nicht.
Ein bisschen genauer vielleicht?
ich bleibe in einer endlosschleife beim starten beim eshop
Hast du den Tubehax DNS noch eingestellt?
Nein hab ich nicht
Als erstes Ironfall löschen
danach mit Themehax old downloader starten und dann ironfall instalieren so klappte es bei mir.
das hab ich schon versucht