Vorhersagen für 2013: Was stimmte?

Anfang dieses Jahres haben wir ein nettes Spiel gespielt: Wir haben Vorhersagen gemacht und diese überprüfen wir nun!

  • Der 3DS wird gehackt

Leider nicht! Aber mittlerweile ist es möglich, 3DS-Roms abzuspielen!

  • Man erfährt sehr viel von der Wii U und ihren technischen Daten

Richtig! Zumindest hat uns fail0verflow viel gesagt, auch gab es erste Versuche, 3-Kerne-Support in der virtuellen Wii zu aktivieren! Gestern wurde sogar die Kommunikation zwischen der Wii U und dem GamePad gehackt!

  • Die Wii-Homebrew News werden weniger

Jein, nicht wirklich. Zumindest für mich persönlich waren das genau so viele News wie letztes Jahr. Mit etwas über 900 Beiträgen kommt man da noch so ungefähr hin. Was aber mehr geworden ist, sind die vWii-Releases! Das freut uns!

  • Nintendo zeigt etwas unerwartetes auf der E3

Leider nicht! Smashbros., Super Mario 3D World, Mario Kart 8… Da war nichts unerwartetes dabei…

  • WiiConnect24 wird eingestellt

Volltreffer! Ich dachte mir nur "Ich schreib es einfach mal auf die Liste"… Im April kam dann das Staunen: Nintendo stellt WiiConnect24 ein! Wir haben darüber 4 Beiträge veröffentlicht! Am 28. Juni war dann Schicht im Schacht.

  • Der 3DS erhält Miiverse und eine Nintendo-Network Anbindung

Richtig! Ich habe wohl ein Gespür für so etwas! Zuerst wurde Anfang November der Nintendo-Briefkasten eingestellt. Dies war ein klares Indiz dafür, dass Miiverse kommt! Mitte November kündigte Nintendo dann an: Miiverse und geteiltes Guthaben für 3DS und Wii U! Diesmal hielt Nintendo auch den Zeitplan ein und Miiverse war dann am 10. Dezember für den 3DS verfügbar! Erstellt oder verlinkt ihr eine Nintendo Network ID bis zum 31. Januar 2014 bekommt ihr sogar Super Mario Bros. Deluxe gratis! Was ein Service!

  • Miiverse wird auch mit anderen Geräten verfügbar sein

Wieder richtig! Wir haben es erwartet, aber überraschend kam die Öffnung der Web-Version am 25. April dann trotzdem!

  • Es werden 5 Updates für den 3DS veröffentlicht

Es wurden mehr Updates veröffentlicht! Insgesamt gab es 8 Updates für Nintendos Handheld. Die könnt ihr euch hier durchlesen!

  • Es werden 3 Updates für die Wii U veröffentlicht

Es wurden mehr Updates veröffentlicht! Hier kommen wir auf 6 Updates für Nintendos Spielekonsole. Übrigens sind die Wii und der DSi leer ausgegangen: Keine Updates für die beiden "Alten".

Dieses Jahr haben also von 9 Vorhersagen 4 gestimmt, 4 nicht gestimmt und eine war mittendrin! Das gibt dann wohl ein klares Unentschieden!

Wir erstellen bald wieder einen Blogpost mit den Vorhersagen für 2014!

Das WiiDatabase Team wünscht euch: Einen guten Rutsch ins neue Jahr!