Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 623 Homebrews mit über 3.211.352 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Nintendo-Briefkasten: Online-Funktionen werden eingestellt

3DS, Allgemein, DS/DSi/3DS , , ,

nintendo-briefkasten

Nintendo hat heute über den Nintendo-Briefkasten des Nintendo 3DS die Einstellung der Online-Funktionen bekanntgegeben.

Damit ist es  nicht mehr möglich, Briefe über das Internet zu versenden und zu erhalten. Dies betrifft auch Spezialbriefe. Man solle die StreetPass-Funktion nutzen. Autsch!

Diese Regelung gilt für  alle Regionen. Als Grund gibt man "immer mehr anstößige Briefe" an. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass Miiverse bald für den 3DS erscheint? Dort gibt es auch eine Nachrichten und eine "Melden"-Funktion.

Nintendo möchte all seinen Kunden stets ein positives Nutzungserlebnis ermöglichen und das Risiko unangemessener Aktivitäten oder missbräuchlicher Nutzung eines Services begrenzen. In dieser Situation sahen wir uns gezwungen, diese Maßnahme zu ergreifen.

Quelle: Nintendo-Online

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare