Vorhersagen für 2014: Was stimmte?

Auf diesen Moment habe ich am meisten gewartet! Anfang dieses Jahres haben wir ein Spiel gespielt: Wir haben mehr oder weniger ernst gemeinte Vorhersagen für 2014 aufgestellt und überprüfen diese nun!

  • Der Wii U Videochat wird eingestellt

Nein! Zu unserem Erstaunen ist dieser noch voll intakt! Etwas seltsam, da es auf der Wii U einfacher ist, Freunde zu adden, als auf dem 3DS.

  • Die Nachrichtenfunktion kommt auch auf die 3DS-Version des Miiverse

Leider nicht! Die Nachrichtenfunktion hat es immer noch nicht auf den 3DS geschafft..

  • Es wird möglich sein, Wii-Spiele mit dem GamePad zu spielen

Nein! Diese können nur angezeigt werden, eine Möglichkeit, diese damit zu spielen, hat Nintendo nicht eingebaut.

  • Die Wii U bekommt 8 Updates

Es waren mehr Updates! Ein Blick in unsere Versionsgeschichte verrät: Es waren insgesamt 10 Updates.

  • Der 3DS bekommt 7 Updates

Nein! Es waren mehr! Es waren genau 10 Updates – genau wie bei der Wii U!

  • Die Wii U bekommt ein tolles, neues, unerwartetes Feature

Volltreffer! Da wäre einmal das Schnellstartmenü und die Unterstützung für amiibos!

  • Nintendo stellt etwas unerwartetes auf der E3 vor

Ja! Auf der E3 gab es richtig viele Neuigkeiten, die spannendsten waren die Vorstellung der amiibos, Splatoon, des Mario Makers und Starfox Wii U.

  • Nintendo TVii startet in Europa

Nein, immer noch nicht! Seit 2 Jahren haben wir nun das TVii-Symbol auf unseren Wii Us, aber nichts ist passiert. Mit dem Start von Netflix in Deutschland hätten wir eigentlich gedacht, es ändert sich daran etwas.

  • Es wird möglich sein, Homebrews mit 3DS-Flashcards abzuspielen, auch auf der aktuellen Firmware

Teils, teils. Mit NINJHAX ist schon richtig viel passiert in der 3DS-Homebrew-Szene, damals war der 3DS auf der aktuellen Firmware 9.2 verwundbar. Nur einer der Exploits wurde in der Firmware 9.3 gefixt.

  • Wii U-Spiele werden gedumpt und können abgespielt werden

Nein. Laut Gerüchten wurden Wii U-Spiele zwar schon gedumpt, aber es gibt keine Möglichkeit, diese abzuspielen.

  • 3-Kern-Support für die vWii wird möglich sein

Leider nein. Es ist leider immer noch nicht möglich, alle 3 Kerne im Wii-Modus der Wii U zu nutzen.

  • Nintendont wird eine genauso gute Kompatibilität wie DIOS-MIOS besitzen

Ja! Nintendont hat so viele Updates bekommen und die Kompatibilität wurde so sehr stark verbessert. Außerdem kann man jetzt sogar Nunchuks zum Spielen nehmen!

 

Da waren wir ja dieses Jahr nicht so gut. Von 12 Vorhersagen haben nur drei gestimmt, acht waren falsch und eine war mittendrin.

Wir erstellen bald wieder einen Blogpost mit den Vorhersagen für 2015!

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!