Wii U System-Update v5.1.0 mit Systemtransfer

wiiu_updateÜberraschend hat Nintendo heute ein System-Update für die Wii U veröffentlicht. Dieses bringt zwei Neuerungen.

Neu ist, dass jetzt die Daten einer Wii U zu einer anderen übertragen werden können. Somit geht bei einem Neukauf oder Wechsel eure Sammlung nicht verloren. Dieser Punkt ist in den Optionen zu finden. Außerdem kann der Nintendo eShop jetzt mit dem Wii U Pro Controller, der Wii-Fernbedienung, dem Classic Controller und dem Classic Controller Pro bedient werden. Ob der Wii U Browser Exploit geschlossen wurde, ist noch unbekannt.

Der Homebrew Channel im Wii-Modus bleibt erhalten. Laut dem Wiimpersonator-Bot wurde nur das IOS 62 für die Datenübertragung aktualisiert und ein neuer Kanal mit der Title ID "HCZP" hinzugefügt.

Spoiler: Änderungen MarkierenZeigen

Quelle: Wii U und Nintendo