Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.218.669 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

WiiFlow Lite v5.5.4

vWii, Wii, Wii: Update , ,

WiiFlow Lite

Ein hübscher Backup-Loader mit einer CoverFlow-Oberfläche. Aktuelle Modifikation von Fledge68.

Der Changelog ist wirklich massiv! Genau wie beim USB Loader GX sucht sich der WiiFlow nun automatisch das beste cIOS aus, sofern die d2x-cIOS installiert sind. Hermes cIOS müssen nach wie vor manuell ausgewählt werden. Die Framebuffer Video-Breite kann eingestellt werden und alle Spiele-Einstellungen lassen sich zurücksetzen. Für Kirby’s Adventure wurde ein Patch hinzugefügt, der die Anti-Piraterie-Lösung "Metafortress" deaktiviert.

Wenn der Loader auf der Wii U mit dem IOS58 gestartet wird, werden USB-Geräte ohne MBR- oder WBFS-Signatur ignoriert. NTFS- und EXT2-formatierte USB-Geräte mit einem GPT-Partitionsschema sollten nun funktionieren und die Einstellung für die EmuNAND-Partition wurde ins EmuNAND-Menü verschoben. Das Sortieren der Cover wurde behoben und mit "B" und "PLUS" kann die Sortierung geändert werden (Alphabetisch, Wie oft gespielt, zuletzt gespielt, etc.). Für die Sortierung nach Veröffentlichungsjahr muss vorher der Cache im HOME-Menü neu geladen werden.

Beim Starten des Loaders kann nun das Netzwerk initialisiert werden; dafür gibt es allerdings noch keine Option in der GUI. Es reicht aber, die "wiiflow_lite.ini" zu bearbeiten und unter "[GENERAL]" die Zeile "async_network=yes" hinzuzufügen. Der Pfad zur WiiTDB.xml kann frei geändert werden und die Option zum Speichern aller Einstellungen auf die SD-Karte wurde in die Speicherdatei von WiiFlow Lite verschoben. Wer diese Einstellung also gesetzt hat, muss beim ersten Start etwas warten, da sie migriert werden muss.

An der Oberfläche wurden einige kleinere Anpassungen und Bugfixes vorgenommen. So wird bspw. die gewählte Ton-Lautstärke jetzt korrekt gespeichert, der Splashscreen beim Start wurde entfernt und einige Bilddateien aktualisiert. Die Anpassungen bedeuten auch, dass Custom-Themes angepasst werden müssen!

Alle Änderungen findet ihr im umfangreichen Changelog auf GitHub.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare