Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.215.680 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Safehax: Neuer ARM9 Kernel-Exploit veröffentlicht

3DS, 3DS: Update , , ,

Vor wenigen Stunden postete eine Person auf 3DBrew eine Erklärung, wie SAFE_FIRM exploited werden kann, um ARM9 Kernel-Zugriff zu erhalten. Dies macht das Downgrade auf 9.2 und DSiWareHax überflüssig.

Diese Methode funktioniert AUF ALLEN FIRMWARE-VERSIONEN, die einen ARM11 Kernel-Exploit besitzen. Das sind bald alle aktuellen Firmware-Versionen, wenn fasthax veröffentlicht wird. Momentan ist 11.2 ausgeschlossen, das wird sich aber demnächst ändern.

DOWNLOAD

UPDATE 2: Fasthax wurde veröffentlicht – damit klappt das Ganze auch auf 11.2!

UPDATE: Das Ganze ist jetzt in Plailects Guide niedergeschrieben!

Wie immer geschieht die Ausführung auf eigene Gefahr!

Diese Implementierung von safefirmlaunchhax stammt von TiniVi. Diese hat waithax implementiert und lädt dann die "arm9.bin" oder "arm9loaderhax.bin" vom Root der SD-Karte, was z.B. Decrypt9 sein kann – danach folgt der ctrtransfer. Das heißt die Installation von arm9loaderhax ist jetzt ohne Downgrade auf 9.2 möglich und auch ohne die Nutzung eines DSiWare-Spiels! Das Ganze wird demnächst sicherlich auch in Plailects Guide integriert.

Safefirmlaunchhax nutzt einen alten Fehler während des Startens einer FIRM – da Nintendo die SAFE_FIRM für den Recovery-Modus des 3DS so gut wie nie aktualisiert, ist der Fehler dort immer noch vorhanden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
116 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare