Das war 2016! – Daten, Zahlen, Fakten

Das war 2016! Wir werfen dieses Jahr wieder einen Blick in unsere Statistiken und zeigen euch, was bei uns so los war!

Es gibt wieder Grund zur Freude! Die WiiDatabase wurde in 2016 1,78 Millionen Mal aufgerufen und das von 500.000 Besuchern aus 198 Ländern! Damit haben wir unsere Zahlen fast verdoppelt. Der beliebteste Monat war der Januar 2016 und der Sonntag bleibt unser beliebtester Tag. Jeden Tag besuchen uns rund 2.500 Leser.

Der stärkste Tag war der 3. Januar 2016: Hier hatten wir 10.354 Aufrufe. Der Grund dafür war der IOSU-Exploit zwischen den Jahren – Hykem gab damals das Ende seiner Arbeiten an der Wii U bekannt.

Der beliebteste Beitrag des Jahres war… einer vom Jahr davor! Und zwar der, dass der IOSU-Exploit an Weihnachten 2015 erscheinen sollte. Wenn wir diesen aber ignorieren, ist der beliebteste Beitrag des Jahres unser Tutorial zum Kompilieren von IOSUHAX.

Dieses Jahr wurden 3.272 Kommentare abgegeben – ein starker Aufschwung gegenüber von ca. 560 im letzten Jahr! Leider mussten wir dieses Jahr auch mehr Threads schließen, da die Kommentare manchmal etwas ausgeartet sind und sich die Fragen nur wiederholt haben, obwohl alles im Beitrag stand.

Das sind die meistgedownloadeten Homebrews des Jahres 2016:

  1. Loadiine GX2 (26.000 Downloads)
  2. Wii Backup Manager (21.250 Downloads)
  3. USB Loader GX (19.000 Downloads)
  4. DMToolBox (11.130 Downloads)
  5. Nintendont (10.250 Downloads)

In 2016 gab es insgesamt 286.000 Downloads. Insgesamt wurden die 360 Homebrews seit dem Start der WiiDatabase rund 482.000 Mal geladen!

Wir haben 2016 auch 564 Beiträge veröffentlicht – damit vergrößert sich unser Archiv auf 2.046 Beiträge!

Wir danken allen Besuchern und ein dickes Dankeschön geht auch an unsere Spender! Wir werden nie Werbung schalten. Wer spenden möchte, kann dies mit dem Knopf in der Sidebar tun! Dankeschön!