Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.217.581 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Atmosphère v0.9.4 mit 9.0.0-Unterstützung

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update

Atmosphère

Atmosphère ist die originale Custom Firmware für die Nintendo Switch.

Signatur-Patches

Signatur-Patches für Custom Firmware zur Installation von unsignierten NSPs und konvertierten XCIs.

Atmosphère ist jetzt mit der neuen Switch-Firmware v9.0.0 kompatibel! In dieser Firmware wurden einige HID-spezifische Sachen geändert, also Code, der mit den Controllern kommuniziert. Das führt dazu, dass Homebrews keine Knopf-Eingaben mehr erkennen – deshalb hat SciresM einen weiteren MitM-Service hinzugefügt, der dieses Problem behebt. Allerdings ist es dadurch nicht mehr möglich, eigene HID-MitM-Module, wie hid-mitm zu verwenden – deshalb wird dieser Fix in Zukunft entfernt. Entwickler müssen deswegen ihre Homebrews mit der neuesten libnx-Version kompilieren.

Auch kann das USB-Systemmodul nicht mehr per IPS gepatcht werden, da es vor dem Initialisieren der SD-Karte gestartet werden muss. Eventuell gibt es in Zukunft eine Lösung, aber momentan ist das sowieso noch irrelevant.

Die Firmware des Game Card Controllers wurde mit 9.0.0 ebenfalls aktualisiert, weshalb Atmosphère automatisch nogc-Patches anwendet, wenn mit einer niedrigeren Fuses-Anzahl als der von 9.0.0 gebootet wird. Dies kann in der BCT.ini deaktiviert werden, dann lassen sich allerdings auf älteren Firmware keine Game Cards mehr abspielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
19 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare