Atmosphère v0.9.4 mit 9.0.0-Unterstützung

Empfohlen
Atmosphère v0.9.4 (a750e55f)
Icon für Atmosphère

Atmosphère ist die originale Custom Firmware für die Nintendo Switch.

Entwickler SciresM, TuxSH, hexkyz, fincs
Dateigröße 5,00 MB
Letztes Update
Empfohlen
Signatur-Patches Switch-Firmware 2.0.0 bis 9.0.1

Signatur-Patches für Custom Firmware zur Installation von unsignierten NSPs und konvertierten XCIs.

Entwickler Anonymous (8.0.0 - 9.0.1), Rajkosto (2.0.0 - 6.2.0), The-4n (9.0.1, FS)
Lizenz Unbekannt
Dateigröße 16,09 KB
Letztes Update

Atmosphère ist jetzt mit der neuen Switch-Firmware v9.0.0 kompatibel! In dieser Firmware wurden einige HID-spezifische Sachen geändert, also Code, der mit den Controllern kommuniziert. Das führt dazu, dass Homebrews keine Knopf-Eingaben mehr erkennen – deshalb hat SciresM einen weiteren MitM-Service hinzugefügt, der dieses Problem behebt. Allerdings ist es dadurch nicht mehr möglich, eigene HID-MitM-Module, wie hid-mitm zu verwenden – deshalb wird dieser Fix in Zukunft entfernt. Entwickler müssen deswegen ihre Homebrews mit der neuesten libnx-Version kompilieren.

Auch kann das USB-Systemmodul nicht mehr per IPS gepatcht werden, da es vor dem Initialisieren der SD-Karte gestartet werden muss. Eventuell gibt es in Zukunft eine Lösung, aber momentan ist das sowieso noch irrelevant.

Die Firmware des Game Card Controllers wurde mit 9.0.0 ebenfalls aktualisiert, weshalb Atmosphère automatisch nogc-Patches anwendet, wenn mit einer niedrigeren Fuses-Anzahl als der von 9.0.0 gebootet wird. Dies kann in der BCT.ini deaktiviert werden, dann lassen sich allerdings auf älteren Firmware keine Game Cards mehr abspielen.

Momentan gibt es nur FS-Patches, keine ES-Patches!