Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.215.798 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Switch-Update v9.0.0 verfügbar

Nintendo Switch

Schon vor einigen Tagen wurde bekannt, dass in Kürze das System-Update v9.0.0 für die Switch erscheinen wird. Dies ist heute geschehen.

Der News-Kanal hat eine Suchfunktion erhalten und ein QR-Code zum Einloggen wurde zur User-Seite hinzugefügt. Alarme lassen sich mit "bestimmter Software" (die noch veröffentlicht werden soll) festlegen und in den Einstellungen überprüfen und löschen  – ein Controller-Update steht dafür ebenfalls bereit. Auf der Switch Lite lassen sich Controller-Eingaben deaktivieren, falls man bspw. einen anderen Controller verwenden möchte, als die "fest eingebauten" Joy-Con. Diese Option deaktiviert alle Knöpfe, bis auf HOME und den Screenshot-Button. Zu guter Letzt wurden noch Online-Einladungen hinzugefügt – allerdings nur für unterstützte Software.

Nicht im Changelog, aber trotzdem erwähnenswert: Der SNES-Controller von Nintendo Switch Online wird jetzt offiziell unterstützt.

Wie immer gilt: Updated nicht, solange Atmosphère noch nicht angepasst wurde! SciresM hat die Keys schon gedumpt und ist noch am Arbeiten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
47 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare