Switch-Update v9.0.0 verfügbar

Schon vor einigen Tagen wurde bekannt, dass in Kürze das System-Update v9.0.0 für die Switch erscheinen wird. Dies ist heute geschehen.

Der News-Kanal hat eine Suchfunktion erhalten und ein QR-Code zum Einloggen wurde zur User-Seite hinzugefügt. Alarme lassen sich mit "bestimmter Software" (die noch veröffentlicht werden soll) festlegen und in den Einstellungen überprüfen und löschen  – ein Controller-Update steht dafür ebenfalls bereit. Auf der Switch Lite lassen sich Controller-Eingaben deaktivieren, falls man bspw. einen anderen Controller verwenden möchte, als die "fest eingebauten" Joy-Con. Diese Option deaktiviert alle Knöpfe, bis auf HOME und den Screenshot-Button. Zu guter Letzt wurden noch Online-Einladungen hinzugefügt – allerdings nur für unterstützte Software.

Nicht im Changelog, aber trotzdem erwähnenswert: Der SNES-Controller von Nintendo Switch Online wird jetzt offiziell unterstützt.

Wie immer gilt: Updated nicht, solange Atmosphère noch nicht angepasst wurde! SciresM hat die Keys schon gedumpt und ist noch am Arbeiten.