Dolphin Emulator v5.0 veröffentlicht

Dolphin 5.02 Jahre und 6 Monate nach der letzten, großen Version hat das Dolphin-Team heute die Version 5.0 des Gamecube- und Wii-Emulators "Dolphin" veröffentlicht.

DOWNLOAD

Natürlich wurden viele Fehler behoben und die Perfomance stark verbessert. Diese Version von Dolphin soll die schnellste aller Zeiten sein. OpenGL und Direct3D 11 wurden stark verbessert, zudem wurde ein Direct3D 12 Backend hinzugefügt. Als großes Feature kommt zudem zFreeze-Emulation hinzu – vorher dachte man, die Emulation dessen sei nie möglich. Ebenso gesellt sich stereoskopisches 3D hinzu.

Wii-Kanäle sollten sich jetzt problemlos starten lassen, da ES_Launch besser unterstützt wird. Damit lassen sich in Smashbros. Brawl jetzt z.B. die Meisterstücke abspielen. NetPlay wurde stark überarbeitet und benötigt jetzt kein Port-Forwarding mehr!

Es gab wirklich viele, neue Features und Verbesserungen – seht euch am besten einfach das Video an oder lest die Ankündigung im Dolphin-Blog!