Der allererste 3DS-Exploit für Cubic Ninja "NINJHAX" wurde aktualisiert und unterstützt jetzt die 3DS-Firmware 11.0 und darüber!
Mit der 3DS-Firmware 11.0.0-33 hat Nintendo den Netzwerkzugriff für NINJHAX gekappt, indem der Zugriff auf die Services http:C und soc:U verweigert wird. Da NINJHAX den Payload aus dem Internet lädt, konnte dieser bis jetzt nicht mehr installiert werden. Aus diesem Grund hat sich Smealum etwas ganz besonderes einfallen lassen: Er verwendet einfach mehrere QR-Codes, von denen jeder ein Stück des Payload beinhaltet. So wird auch keine Internetverbindung benötigt! Diese Methode scheint noch etwas fehlerbehaftet zu sein, also nicht gleich beim ersten Mal aufgeben!
Um das alte Savegame zu löschen, starte Cubic Ninja und drücke im Hauptmenü “L + R + X +Y”.
So führst du den Exploit aus:
Scanne den ersten QR-Code, bis der Viewer freezt. Drücke dann den "Next" Link unter dem QR-Code und drücke "B", um zum Scanner zurückzukehren und "A", um den QR-Code zu scannen. Tue dies mit allen QR-Codes – wenn du fertig bist, kehre ins Hauptmenü des Spiels zurück. Klicke hier auf "Bearbeiten" und dann auf !QR Code".
Bedeutet das, dass man nun einen New 3DS XL mit FW 11.1.0-34 mit NINJHAX exploiten kann, um danach dann ein FW-Downgrade und a9lh / Luma3DS zu nutzen? Also quasi nach plailects Guide? Oder würde man dafür weiterhin einen zweiten 3DS benötigen bzw. einen Hardmod?
Man benötigt weiterhin einen zweiten 3DS bzw. einen Hardmod. Der Grund ist einfach:
1. Es gibt noch keinen ARM11-Kernel-Exploit
2. Wenn es diesen geben würde, wäre er noch nicht genug, da ab 11.0 eine Liste eingefügt wurde, die die minimalen Versionen von Systemtiteln beinhalten -> kein Downgrade möglich, also kann uns quasi nur ein Workaround (falls es den gibt, wohl eher nicht) oder ein ARM9-Exploit (wäre dann das selbe wie bei 9.2) weiterhelfen.
Mehr Infos und eine Übersicht im Wiki: https://wiki.wiidatabase.de/wiki/3DS_Homebrew-M%C3%B6glichkeiten#ARM11-Kernel