regionFOUR veröffentlicht: 3DS-Region-Lock auf aktuellster Firmware (9.7) umgehen

regionFOURSmealum, bekannt für seinen 3DS-Exploit NINJHAX hat regionthree auf der aktuellsten Firmware lauffähig gemacht – so können Spiele aus jeder Region jetzt auf jedem 3DS-System abgespielt werden. Die Sache hat allerdings einen kleinen Haken…

Download

Mit "regionFOUR" können Spiele aus jeder Region auf einem New3DS/New3DSXL/3DS/3DS XL/2DS mit den Firmware 9.2 und 9.7 abgespielt werden. Allerdings wird das Spiel "Cubic Ninja" benötigt.

So führst du den Loader aus:

  1. Gebe auf der Webseite deine Firmware-Version ein, du erhältst deinen persönlichen QR-Code
  2. Schalte dein Wi-Fi ein (wichtig!)
  3. Starte Cubic Ninja, klicke auf "Erstellen", dann auf "QR-Code" und dann auf "QR-Code scannen"
  4. Scanne deinen QR-Code
  5. Folge den Anweisungen. Du kannst regionFOUR auf deinem Cartridge installieren, dann musst du nicht immer mit dem Internet verbunden sein.
  6. Wenn regionFOUR bereit ist, entferne deine Cubic Ninja Cartridge, lege deine Cartridge ein und drücke auf START.
  7. Zocke los!

Interessante Aussage von Smealum: "Bald" werden auch einige limitierte Homebrews auf der Firmware 9.7 laufen…

Er hat auch ein Video zu regionFOUR veröffentlicht:

Danke an Akamaru für den Hinweis!