Switch-Update v7.0.0 verfügbar

Nintendo hat heute eine neue Firmware für die Switch veröffentlicht.

Bitte updated NICHT, solange die CFWs nicht aktualisiert worden sind!

UPDATE 2: Wer downgraden will kann dieser Anleitung folgen. Sie ist etwas komplex und nur für erfahrene User gedacht, benötigt aber kein älteres NAND-Backup.

UPDATE: Die Joy-Con haben auch ein Update erhalten, dieses muss aber eventuell manuell angestoßen werden.

Für Enduser gibt es sechs neue User-Icons aus "New Super Mario Bros. U Deluxe" und die Sprachen chinesisch, koreanisch und taiwanisch fürs HOME-Menü.

Wer sich beschwert, dass Nintendo einen so großen Sprung macht, sollte diesen Tweet von SciresM lesen. Kurzgesagt gibt es viele API-Änderungen unter der Haube und neue Systemmodule, daher der Sprung.

Diese Firmware ändert die TSEC-Firmware und die Keys. Motezazer und Scires haben die Firmware allerdings schon gecracked.