Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 635 Homebrews mit über 3.273.396 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

The Open Homebrew Channel v1.1.3 (Fork von FIX94)

vWii, Wii, Wii: Update , ,

homebrew_channel_logoFIX94 hat den Homebrewkanal geforkt und Wii-U-GamePad- und Pro-Controller-Unterstützung hinzugefügt.

DOWNLOAD

Um in den Genuss der Neuerungen zu kommen wird der WiiVC Channel Booter benötigt, welcher übrigens auch die Steuerung von einigen Virtual-Console-Titeln per GamePad ermöglicht (da es einige Wii-exklusive VCs gibt). Bei der Rückkehr zum Wii-Menü wird aber leider das Wii-U-Menü gestartet, nicht das Wii-Menü, was das Ganze nur bedingt sinnvoll macht. Außerdem können nur Homebrews per GamePad gesteuert werden, die libwiidrc unterstützen – also bspw. WiiSXR.

Das Ganze geht dann einfach per WiiVC Injector Script folgendermaßen:

  1. Homebrewkanal WAD installieren
  2. WiiVC Injector Script herunterladen
  3. WiiVC Channel Booter herunterladen
  4. Die "main.dol" des Channel Booters als "boot.dol" in den "SOURCE_FILES" Ordner verschieben
  5. Die "title.txt" des Channel Booters in "TOOLS\HOMEBREWBASE\files" verschieben
  6. "OHBC" in die title.txt eintragen (den vorherigen Text komplett löschen)
  7. Das Inject-Script ausführen (den Anweisungen auf der Downloadseite für wichtige Informationen folgen!)

Das Injector Script wird übrigens gerade mit einer hübschen GUI neu geschrieben, was den ganzen Prozess in Zukunft noch weiter vereinfacht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare