Das TWiLight Menu++ sieht aus wie das DSi-Menü und kann in Verbindung mit NDS-Bootstrap DS-Homebrews und DS-Spiele von der SD-Karte abspielen.
Spielt in Verbindung mit TWLMenu++ DS-Spiele und -Homebrews von der SD-Karte ab.
Mit dieser Version von NDS-Bootstrap bootet das Spiel "2006-Nen 10-Gatsu Taikenban Soft" jetzt. Außerdem wurde das Speichern in den NAND behoben (u.a. von "WarioWare DIY" benutzt) und die Kompatibilität mit Homebrews verbessert. Zu TWiLight Menu++ wurden auch noch weitere Anti-Piracy-Fixes für diese Pokémon ROM-Hacks hinzugefügt:
- Pokémon: Legacy – Sevii Islands (Demo v1.2)
- Pokémon: Blaze Black Version (v3.2)
- Pokémon: Blaze Black Version 2 (v1.2)
- Pokémon: Volt White Version (v3.2)
- Pokémon: Volt White Version 2 (v1.2)
- Pokémon: Pitch Black Version (v1.3)
- Pokémon: Pure White Version (v1.3)
- Pokémon: Special Adventures Edition (v1.3)
- Pokémon: Yin Black Version 2 (v1.1)
- Pokémon: Yang White Version 2 (v1.1)
Ich hätte da nochmal ne andere Frage, vielleicht kann mir da ja wer helfen…
Wie bereits erwähnt löuft das TWLmenu in meinem N3DS XL über eine DSTWO Karte….
Ich habe jetzt die usrcheats.dat in den entsprechenden Ordner sd:/_nds/TWiLightMenu/extras/ kopiert….
Drücke ich nun „Y“ bei einem Spiel bekomme ich jedoch keine Cheats Option sondern kann nur die Speichernummer, Gameloader und Donor-ROM wählen
Die Datei muss "usrcheat.dat" heißen, ohne "s" am Ende.
Man muss wohl auch zuerst "Y" und dann "X" drücken auf einem Spiel:
https://github.com/DS-Homebrew/TWiLightMenu/discussions/1572
Verwende TWLMenu selbst nicht, aber vielleicht hilft dir das?
Das mit dem „s“ war ein Schreibfehler meinerseits…
Die Tastenfolge „Y“ und „X“ hatte ich auch schon versucht, aber nach „Y“ kommt dann auch nix mehr…
Muss mich da nochmal schlau machen
Gibt’s mittlerweile eigentlich schon einen Weg wie man GOLDEN SUN via Rom spielen kann? Ich würde gerne meine physische Fassung im Regal belassen :-/
Es ist komisch…
Auf meinem DSi mit TWLmenu bekomm ich die Meldung, dass das Spiel „bekanntlich nicht läuft“ und das tut es auch nicht…
Bei meinem N3DS mit DSTWO-Karte auf der TWLmenu läuft kommt keine Meldung und das Spiel funktioniert…
(getestet mit der US-Fassung)
Auf dem DSi nutzt du keine Flashkarte? Da wird dann per NDS-Bootstrap abgespielt, ansonsten nutzt TWLMenu die Flashkarte. Da funktionieren dann natürlich alle Spiele.
Ah, okay. Danke für die Info.
Hast Recht, auf dem DSi läuft das ganze direkt von der SD