Wii64-Team veröffentlicht Wii64 1.2 Video von 2013, Release noch dieses Jahr

Fünf Jahre nach der letzten Beta-Version vom Nintendo-64-Emulator “Wii64” gibt es nun ein neues Lebenszeichen von emu_kidid!

Sehr viele haben die Hoffnung nicht aufgegeben, dass der Nintendo-64-Emulator für die Wii noch einmal ein Update erhält. Und das hat sich jetzt ausgezahlt: emu_kidid, der Hauptentwickler von Wii64, hat vor zwei Tagen ein altes Teaser-Video der Version 1.2 Beta veröffentlicht! Unter anderem läuft Goldeneye nun in Fullspeed und Donkey Kong 64 ist spielbar! Diese Version nutzt Rices Video Plugin und hat einige Dynarec-Verbesserungen.

Emu_kidid hofft, dass er die neue Version auch noch dieses Jahr veröffentlichen kann! Einige Änderungen sind allerdings schon in Not64 eingeflossen. Wer allerdings glaubt, “das Video wurde ja 2013 gemacht, währenddessen sind sicherlich schon einige weitere Änderungen gemacht worden”, den müssen wir leider enttäuschen: Laut einem GBATemp-User gab es seit 2013 nicht wirklich viel Fortschritt. In einem alten Blogpost sieht man allerdings auch die Unterstützung von Texturepacks.