Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.217.446 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Wii-U-Update 5.5.6 (nur USA) und 3DS-Firmware 11.16.0-48 veröffentlicht

3DS, Wii U , ,

Heute gibt es ein Update im Doppelpack: Nintendo hat die 3DS-Firmware 11.16.0-48 für alle und die Wii-U-Firmware 5.5.6 nur in den USA veröffentlicht.

Wer eine amerikanische Wii U hat, kann gefahrlos updaten, muss aber vorher "Autoboot" in Tiramisu deaktivieren, falls es aktiviert ist, da ansonsten angezeigt wird, dass die Konsole schon aktuell sei. Nach dem Update kann Autoboot wieder aktiviert werden und Tiramisu funktioniert wie gehabt. Besitzer einer europäischen oder japanischen Wii U bekommen KEIN Update und müssen nichts machen.

Auf dem Nintendo 3DS kann das Update auch gefahrlos durchgeführt werden; da allerdings die NATIVE_FIRM geupdated wurde, funktioniert die NTR CFW nicht. NTR CFW funktioniert wieder. Laut zoogie hat Nintendo wohl auch agbhax smpwn und damit universal-otherapp gepatcht, womit auf unSAFE_MODE ausgewichen werden muss.

Beide Updates hängen sicherlich mit der schrittweisen Einstellung des eShops zusammen. Seit gestern kann das Guthaben auf dem 3DS und der Wii U nicht mehr über Nintendo eShop Cards aufgeladen werden. Wer dennoch Einkäufe tätigen will, muss sein Konto mit einem Nintendo-Account verbinden und das Guthaben über die Nintendo-Webseite aufladen..

UPDATE, 31.08., 18:13 Uhr: Konkret wurde smpwn gepatcht, was die Ausführung von agbhax verhindert. Danke an Dash Recorder für den Hinweis.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
14 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare