GATEWAY ULTRA v3.2 Public Beta

gw-ultraDas Gateway-Team hat heute endlich eine neue Firmware für ihre 3DS-Flashkarte Gateway 3DS released! Neu sind u.a. Support für den MSET-Exploit für den New 3DS und ein funktionierender EmuNAND für den alten 3DS (v9.7).

Download

Das ist neu:

  • Aktuellster EmuNAND funktioniert jetzt auf dem alten 3DS (aktuell v9.7)
  • New3DS 8.1 JAPAN Region wird jetzt unterstützt
  • Systemeinstellungen v4.5 Support für den New3DS (inkl. MSET-Exploit, siehe unten)
  • Eingebauter NVRAM-Installer wie bei der blauen Karte

New 3DS User müssen nun nicht mehr andauernd über Zelda Ocarina Of Time 3D oder Cubic Ninja gehen, sie können stattdessen den alten 4.5 MSET-Exploit (DS-Nutzerprofil-Exploit) nutzen. Dafür muss man zuerst das folgende Setup durchlaufen (Klarstellung: dies läuft nur auf dem New3DS!):

  1. Kopiere die Launcher.dat auf die New3DS-microSD
  2. Kopiere die mset.cia für deine Region auf deine New3DS-microSD
  3. Kopiere das DevMenu auf deine Gateway-3DS-microSD (ACHTUNG, sich dies zu beschaffen ist illegal! Wir gehen davon aus, dass das legale Big Red Menu auch funktioniert!)
  4. Starte in den Gateway-Modus mit Zelda oder Cubic Ninja (Anleitungen auf der Downloadseite)
  5. Wähle die neue Option “NVRAM INSTALL”
  6. Wenn die Installation abgeschlossen ist, boote erneut in den Gateway-Modus und starte das DevMenu/Big Red Menu vom Multi-ROM-Menü (drücke SELECT)
  7. Importiere die mset.cia
  8. Starte die Konsole neu und starte die Systemeinstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Profil -> DS-Nutzereinstellungen
  9. Der Gateway-Modus sollte jetzt starten

Dies wird nur für User mit mehr Erfahrung empfohlen! Wähle die richtige mset.cia für deine Region!

Damit wird die Systemeinstellungen-Applikation auf die von der des alten 3DS mit der Fimware 4.5 gedowngradet. Sichere vorher deinen NAND und richte notfalls EmuNAND ein.

Gateway entschuldigt sich auch, dass das Update für den New3DS noch etwas dauern wird, da eine neue Krypto eingeführt wurde (was sie in ihrem Beitrag aber nicht erwähnen). Man sei aber zuversichtlich, den EmuNAND bald auf dem New3DS zum laufen zu brinegn