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ModMii v8.0.0 – jetzt auch für die Wii U und vWii

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ModMii

ModMii ist ein PC-Tool, welches Schritt-für-Schritt durch den Modding-Prozess der Wii, der Wii U und ihrem Wii-Modus leitet. Außerdem lassen sich damit kinderleicht USB-Loader und SNEEK einrichten.

XFlak hat das langersehnte Mega-Update für sein halbautomatisches Softmodding-Tool ModMii veröffentlicht.

Die wichtigste Neuerung ist die umfassende Unterstützung für die Wii U (mit Aroma) und den Wii-Modus der Wii U (vWii). ModMii ermöglicht nun unter anderem das Erstellen von vWii d2x cIOS WADs und vWii EmuNANDs, die Analyse von vWii SysChecks, die Erstellung von vWii-Themes und die Unterstützung von vWii NAND-Dumps. Obwohl die Wii Mini noch nicht vollständig unterstützt wird, kann ModMii nun zumindest Themes für die Wii Mini erstellen, indem mym- oder csm-Dateien geöffnet werden.

Es werden nur noch die 64-Bit-Versionen von Windows 8.1 oder neuer unterstützt. Zudem werden die Microsoft Visual C++ 2015-2022 Redistributables benötigt, wobei das .NET Framework 3.5 wegfällt. ModMii macht beim Start auf eventuell fehlende Komponenten aufmerksam.

Das d2x-cIOS wurde auf v11 Beta 2 aktualisiert und mit Swiss cMIOS gibt es nun ein neues Custom-MIOS für den GameCube-Modus der Wii. Zudem wurden viele, viele Downloads aktualisiert und fast alle Kommandozeilen-Tools durch WiiPy ersetzt, welches auch in NUSGet zum Einsatz kommt. Forwarder-Kanäle, die mit ModMii erstellt wurde, funktionieren nun auf der Wii und dem Wii-Modus der WIi U dank DacoTacos OpenDolBoot. Der NAND-Loader von bestehenden WADs lässt sich ebenfalls anpassen. Für einige N64-Spiele kann außerdem der Dunkel-Filter deaktiviert und das N64 Expansion Pak aktiviert werden. De-Flicker lässt sich ebenfalls (de-)aktivieren.

Der Changelog ist wirklich massiv und ModMii wurde an quasi allen Stellen verbessert – besser, ihr lest euch den vollständigen Changelog durch!

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