Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.206.935 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Monat: April 2012

"Hilfe" – Neue Funktion!

WiiDatabase

Sie haben eine Trophäe verdient: Unwissenheit!

So mancher wusste nicht, welche App was macht. Oder sie bricken ihre Wii durch irgendwelche Apps, die sie nicht kennen. Damit ist jetzt Schluß! Wir bauen jetzt neben jeder App einen "Hilfe" Link ein, der ein kleines Javascript Fenster öffnet (Javascript muss aktiviert sein – sowieso), indem alles erklärt wird und persönliche Meinungen drinnen stehen. Ideal für alle die, die unwissend sind.

 

Nebenbei bemerkt kotzt mich die Chrome Rechtschreibprüfung derbst an, da mir für "Schluß" entweder "Schlug" oder "Schluse" vorgeschlagen wird 😀

Kleine Änderungen an der WiiDatabase: Wii und 3DS Fix

WiiDatabase

Weil wir eine Seite über Wii und 3DS Homebrew sind, wollen wir, dass man auch mithilfe dieser Konsolen die WiiDatabase lesen kann, um auch unterwegs und am Fernseher gut informiert zu sein. Dies ging wegen eines bestimmten Plugins auf der Nintendo Wii nicht (Seltsam, auf dem alten Server gings…). Deaktiviert und voila: Die Wii Version läuft! Heute ist auch der ganz offizielle Start der 3DS Website. Die neuesten News über Wii & 3DS Homebrew blitzschnell und ohne lästige Bilder oder nervende Werbung abrufen! Ruft mit dem 3DS Browser "wiidatabase.de" auf und ihr werdet auf die mobile 3DS Variante weitergeleitet, da die normale Seite zum Laden durschnittlich 2 Mal länger braucht. Weniger laden = Weniger Wartezeit. Und Zeit ist Geld! 😉

Natürlich gibt es einige Features in der mobilen Variante nur eingeschränkt:

Videos gibt es nicht (Bedankt euch bei Nintendo…) und Bilder werden, wenn nötig, in einen Spoiler verpackt! Viel Spaß in der WiiDatabase – Jetzt auch für 3DS und Wii!

[VERALTET] Nintendo Zone in Deutschland nutzen – Zuhause!

Allgemein

ACHTUNG: Dieses Tutorial ist veraltet! Ein ausführliches Tutorial findest du hier!

 

Endlich die Nintendo Zone zuhause nutzen!

Endlich ist die Nintendo Zone in Deutschland gestartet! Doch du willst nicht erst irgendwo hinfahren sondern es direkt bei dir Zuhause machen? KEIN PROBLEM!

Weiterlesen "[VERALTET] Nintendo Zone in Deutschland nutzen – Zuhause!"