Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.206.984 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Atari800 3DS v0.3.7 und DOSBox Wii v1.7x beta4 r4301 mit Dynarec

3DS, 3DS: Update, vWii, Wii, Wii: Update , ,

Hier ein paar etwas ältere Homebrew-Updates, die ich euch nicht vorenthalten möchte!

Atari800 3DS

Ein Port von Atari800 auf den 3DS, der die Atari-Systeme 400, 800, 600XL, 800XL, 130XE und 5200 emuliert.

Zuerst ein Update für die 3DS-Version des Atari-Emulators "Atari800". In diesem wurden lediglich die Altirra OS und Altirra BASIC ROMs aktualisiert, sowie die Textur für die virtuelle Atari-5200-Tastatur verbessert.

Changelog

* Update built-in Altirra OS/Altirra BASIC ROMs
* Improve Atari 5200 keyboard texture


DOSBox Wii

Port des DOS-Emulators "DOSBox" auf die Wii.

Das Update für DOSBox Wii liegt schon über ein Jahr zurück – hierbei handelt es sich um eine Modifikation von retro100, die einen dynamischen Recompiler mit sich bringt und damit die Perfomance massiv verbessert. Auch wurden einige Fehlerchen behoben.

Zur Erinnerung: Mithilfe eines dynamischen Recompilers (bzw. "Dynarec") werden Teile eines Programmes während der Ausführung für die Zielplattform "rekompiliert". Der Recompiler sieht sich also einen Code-Block der zu emulierenden Plattform an und gibt stattdessen nativen Code aus (im Falle der Wii PowerPC).

Danke an Alexander für den Hinweis!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare