Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 623 Homebrews mit über 3.215.041 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

[3 UPDATES] Aus für Mario Kart Wii, SSBB Online uvm.: Nintendo schaltet bald Wi-Fi Connection ab

3DS, Allgemein, DS/DSi/3DS, Wii , , , ,

wfc

Es ist unglaublich, was Nintendo tut und dies ist kein schlechter Scherz! Nintendo schaltet den Onlineservice der Wii und des DS VOLLKOMMEN AB! Damit wird es nicht mehr möglich sein, Online zu spielen.

3. UPDATE, 10.05.2014: Die WFC ist gerettet!

2. UPDATE, 06.05.2014: Wiimm und ein paar andere haben es geschafft, die WFC zu retten! Momentan befindet sich das ganze in einer Testphase, wenn sich was tut, erfahrt ihr es hier!

UPDATE, 03.03.2014: Chadderz, MrBean und Wiimm arbeiten gemeinsam daran, dass Netzwerk-Protokoll zu entschlüsseln und einen eigenen Server zu entwickeln. Nicht die Hoffnung verlieren!

Bereits im Sommer letzten Jahres wurde WiiConnect24 abgeschaltet, nun macht Nintendo ernst: Am 20. Mai 2014 wird die gesamte Nintendo Wi-Fi Connection abgeschaltet! Betroffen sind unter anderem die Online-Modi von Mario Kart Wii, Mario Kart DS, Super Smash Bros. Brawl, Animal Crossing: Wild World, der Wii Speak Kanal und viele, viele mehr. Eine vollständige Liste kann hier eingesehen werden.

Nicht betroffen sind der Wii-Shop-Kanal, der DSi-Shop und Video-On-Demand-Services, wie LOVEFiLM oder YouTube.

Wie bei jeder strittigen Aktion gibt es auch eine Petition. Unbedingt unterschreiben!

Quelle: Nintendo-Online.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare