Das LibRetro-Team hat RetroArch aktualisiert.
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Nach wie vor gibt es leider noch keine offizielle Switch-Version.
Das größte Feature in dieser Version ist Run-Ahead, was die Input-Latenz deutlich verringert. Hierbei werden einige versteckte Frames übersprungen – einen ausführlicheren Artikel findet ihr bspw. bei ArsTechnica. Dieses Feature funktioniert allerdings nicht in der 3DS-Version. Ein Core sollte mit zweifacher Geschwindigkeit laufen können, um dies nutzen zu können. Mit Pause und Frame Advancing können die Frames gezählt werden, die für Run-Ahead entfernt werden sollen (s. Blogpost).
Auch wurde das Input-Remapping überarbeitet, was leider alle alten Konfigurationsdateien obsolet gemacht hat. Konsolen sind natürlich nicht so stark davon betroffen wie Computer. Mehr darüber erfahrt ihr im RetroArch-Forum.
Zu guter Letzt skaliert das XMB nun besser und der FB-Alpha-Core unterstützt jetzt RetroAchievements. Wenn ein Erfolg errungen wird, werden nun auch automatisch Screenshots erstellt!