Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 623 Homebrews mit über 3.211.215 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Abschaltung der Nintendo Wi-Fi Connection: So spielst du trotzdem weiter online!

Allgemein, vWii, Wii , , , , , , , ,

wfc

Wie bereits Ende Februar angekündigt, schaltet Nintendo heute sämtliche Online-Services für die Wii und den DS ab. Somit ist es nicht mehr möglich, Online mit Freunden zu spielen. Wäre da nicht die Community, die es für euch hingebogen hätte….

Spieler, die sich mit der WFC verbinden, erhalten nur noch den Fehlercode 20110.

Mit dem Projekt "Wiimmfi Connection" startete Wiimm (bekannt von wit und szs) im März einen Aufruf an die Community. Der Server wurde zuerst per DNS umgeleitet, um einige Dumps zu bekommen. Mit diesen konnte letztendlich ein eigener, unabhängiger Server eröffnet werden. Noch unterstützt nicht jedes Spiel die "Wiimmfi Connection", aber die ganzen Tester helfen mit um die Wiimmfi-Connection für mehr Spiele zugänglich zu machen. Eine Liste der unterstützten Games findet ihr hier. U.a. werden auch Mario Kart Wii und Super Smash Bros. Brawl unterstützt!

Doch was muss man jetzt alles tun, um in den Genuss der neuen Wiimmfi-Connection zu kommen? Das ist eigentlich ganz einfach: Du benötigst ein unterstütztes Spiel und deine Wii/dein Wii-Modus der Wii U muss gehackt sein. Wenn dein Profil nicht eingetragen wurde, erhälst du den Fehlercode 6000. Du kannst entweder ein neues Profil erstellen (= neues Savegame anlegen) oder dein Profil übertragen.

Danach muss dein unterstütztes Spiel noch gepatcht werden.

Wiimmfi-Patcher

Der Wiimmfi-Patcher patcht Wii-Spiele (inklusive Mario Kart Wii), sodass diese über Wiimmfi laufen und wieder online gespielt werden können.

Die Anleitung findet ihr auf der Download-Seite.

Danach muss das Spiel über einen USB-Loader gestartet werden. Davon existieren zahlreiche, die beliebtesten sind der USB Loader GX und WiiFlow.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
19 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare