Gateway 3DS kommt, neue Informationen

Gateway kündigte weltweit erste 3DS-Flashcard an
Die Gateway 3DS wird diese Woche ausgeliefert

Endlich kommt sie – die erste 3DS-Flashcard "Gateway 3DS". Die ersten Karten werden schon diese Woche versandt.

Schon letztens berichteten wir über eine blaue Karte, die mitgeliefert wird, jetzt wurde bestätigt, dass die blaue DS-Karte DS-Homebrews und -Backups abspielen kann und auch auf der Firmware 6.1 funktioniert. Die Karte wird nur einmal für die 3DS-Karte benötigt und zwar zum Installieren der benötigten Dinge.

Auch wurde bekanntgegeben, dass die Gateway 3DS nicht alle Spiele unterstützt. Animal Crossing New Leaf wird nicht unterstützt, aber Support dafür wird bald durch ein Update der Karte kommen.

Auch interessant: Seit letzter Woche sind Spiele bekannt, die ein Update auf die Firmware 5.1 erfordern, also Vorsicht!

Vergesst nicht, dass Gateway nur mit der Firmware 4.2 bis 4.5 funktioniert! In Deutschland kann die Karte über Spielite.de bestellt werden, momentan sind diese aber nicht mehr auf Lager.

Quelle: Gateway 3DS Website