Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 623 Homebrews mit über 3.211.862 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Nintendont r44: Gamecube-Spiele auf der Wii U mit USB-Support

vWii, Wii, Wii: Update , , , , , ,

nintendontCrediar und die Community haben die r44 von Nintendont veröffentlicht!

Download

Mit Nintendont kannst du Gamecube-Spiele auf der Wii U spielen! Es funktioniert auch auf der Wii, aber wir empfehlen hier DIOS MIOS (Lite). Anders als Devolution benötigt Nintendont keine Verifizierung. Eine Kompatibilitätsliste findest du hier.

Es wird auch eine controller.ini im Root der SD benötigt! Lade dir dazu den HID-Test herunter, es sind bereits Konfigurationen für den PS2-USB- und PS3-Controller enthalten. Die README erklärt dir alles, wenn du einen anderen Controller nutzen möchtest.

Nintendont wird über den Homebrewkanal oder einem anderen Loader gestartet und lädt das Spiel aus "sd(usb)://games/wasauchimmer/game.iso", bzw. "disc2.iso". Es müssen unkomprimierte 1:1 ISOs sein oder solche, die mit DiscEX erstellt wurden.

Neu in dieser Version ist der USB-Support und ein Fix für den Wavebird Controller. Wii-Nutzer profitieren außerdem von Multiplayer-Support mit mehreren Gamecube-Controllern. Den kompletten Changelog gibt es hier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare