SwitchIdent v0.2, hactool v1.2.1 und NDS-Bootstrap v0.12.3

Hier sind die Homebrew-Updates vom Wochenende, darunter SwitchIdent von joel16, hactool von SciresM und NDS-Bootstrap von RocketRobz.

SwitchIdent: Die Anzeige der System-Region wurde behoben und der Ladestand des Akkus, sowie die Empfangsstärke des WLAN-Signals wurden hinzugefügt. In der Konsolen-Version ändern sich Werte zudem in Echtzeit.

SwitchIdent zeigt nützliche Informationen zur Konsole an, darunter bspw. die Kernel-Version, die Seriennummer und die Geräte-ID.

Entwickler joel16
Lizenz GPLv3
Größe 3,91 MB
Letztes Update 

hactool: Die Extrahierung wurde behoben, außerdem wird das JSON von NPDMs im neuen Format ausgegeben und Keydaten der Firmware 6.x werden nicht mehr als "unbekannt" angezeigt.

hactool v1.2.1

Mit diesem Kommandozeilentool können verschiedene Formate für die Switch angesehen, entschlüsselt und extrahiert werden.

Entwickler SciresM
Lizenz ISC
Größe 225,72 KB
Letztes Update 

NDS-Bootstrap: Die DSi-Mode-Option kann benutzt werden, wenn der Unit-Code im ROM-Header "00" ist und der ARM9-Bootloader-Code wurde dorthin verschoben, wo kein DS-Spiel drauf zugreift. Des Weiteren wurde hoffentlich ein Problem mit dem Standby-Modus behoben, wenn eine Cartridge eingelegt ist. Näheres im Changelog.

NDS-Bootstrap v0.12.3 Rev 01

Spielt in Verbindung mit TWLMenu++ DS-Spiele und -Homebrews von der SD-Karte ab.

Entwickler shutterbug2000, ahezard
Lizenz GPLv3
Größe 143,04 KB
Letztes Update