RetroArch v1.7.1

retroarch-wii-uRetroArch für Wii, Wii U und 3DS wurde aktualisiert.

DOWNLOAD WII-U-VERSION
DOWNLOAD 3DS-VERSION
DOWNLOAD WII-VERSION

Zur Switch-Version: Es gibt bereits einen Switch-Port, allerdings nutzt dieser libtransistor von ReSwitched und der heute erschienene Homebrew Launcher unterstützt momentan nur libnx von Switchbrew.

RetroArch-Updates:
Die 3DS-Version wurde verbessert – so meldet sie jetzt die korrekte Anzahl an CPU-Kernen, Frontend-Ratings wurden implementiert und Speicher und Akku werden nun angezeigt.

RetroAchievements auf der Wii U unterstützen nun den Neo Geo Pocket, außerdem laden inoffizielle Achievements wieder. Das Menü lässt sich auf 200% skalieren und ein Monochrome-Inverted Icon-Schema wurde hinzugefügt. Zusätzlich unterstützt die Wii-U-Version nun Shader, Menü-Shader, Overlays, Transparenz und die Echtzeituhr, was ebenfalls die Echtzeituhr in Gambatte fixt!

In allen Versionen lässt sich außerdem die Schriftfarbe der Menüs ändern.

Neue Cores: