Der Multi-System-Emulator RetroArch hat ein Update für alle unterstützten Plattformen erhalten!
Alle: Die deutsche Übersetzung wurde aktualisiert und etliche Fehler behoben. Neu sind auch "Menu Widgets", womit die hässlichen gelben Benachrichtigungen der Vergangenheit angehören. Auch ist es möglich, die Spielzeit zu überwachen und anzeigen zu lassen.
3DS: Das Screen-Tearing beim Abspielen von Inhalten in 50 Hz wurde behoben und die Cores haben alle eine einzigartige ID bekommen, damit sie sich nicht selbst überschreiben.
Switch: Rumble und USB-Tastaturen werden jetzt unterstützt. Außerdem funktioniert das Overclocking auf der Firmware 8.0.0+ wieder. Im "Ozone"-Menü lässt sich die Sidebar einklappen, Akku-Benachrichtigungen und ein Wi-Fi-Symbol wurden hinzugefügt und Thumbnails werden unterstützt. Die aktuellen Versionen von Mupen64Plus-Next, PPSSPP und PCSX ReARMed stehen natürlich auch über den Core Updater bereit.
Wii: Overlays werden nicht mehr initialisiert, wenn der RAM-Bedarf 72 MB übersteigt und die Generierung der CRC32-Summe wird bei großen Spielen übersprungen, damit diese nicht ewig zum Laden brauchen.
Alle Änderungen findet ihr im Changelog auf GitHub.
Der Switch Download funzt nicht bei
https://retroarch.com/index.php?page=platforms 🙁
Auch gar kein nintendo Ordner mehr bei
http://buildbot.libretro.com/stable/1.7.7/ 🙁
Nur nightly ist verfügbar bei
http://buildbot.libretro.com/nightly/nintendo/switch/libnx/
Keine Ahnung was da los ist… nimm stattdessen die Nightly von heute: http://buildbot.libretro.com/nightly/nintendo/switch/libnx/2019-05-08_RetroArch.7z
Aus Switch-Besitzer-Sicht ist allerdings dies hier die interessanteste Ankündigung:
https://gbatemp.net/threads/retroarch-switch.492920/page-303#post-8625303
Zumindest für die, die Stable for Nightly bevorzugen.
Gibt aber wohl grad noch einen Bug, dass RA auf der Switch crasht, wenn man die Video Settings aufruft. Davon ab eine nice Version. 🙂
Steht auch schon im Beitrag 😛
Touché. Hatte nicht F5ed. 😛
Oh ho! Laut Changelog unterstütz das ozone Menü jetzt auch Thumbnails.
Steht ja auch so im Text.
… hab den Text nur überflogen. Sorry!